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Unterführung Unterrohr
Auflassung der Eisenbahnkreuzung auf der ÖBB-Strecke Linz – Selzthal in km 28,174
Die Straßenunterführung unter der Bahn wird als dichte „Weiße Wanne“ mit einer Länge von 170m errichtet. Die lichte Weite beträgt im Abschnitt mit parallel geführtem Geh- und Radweg 12,55m. Zusätzlich zu den Geh- und Radwegrampen werden beidseitig der Bahn Treppenanlagen errichtet. Die Abgrenzung zur Fahrbahn erfolgt durch eine Stützwand, die in der Bodenplatte der Wand eingespannt ist. Über das Wannenbauwerk werden zwei Tragwerke geführt, das Bahntragwerk mit einer mittleren Breite von 21,5m und ein Straßentragwerk mit einer mittleren Breite von 8,30m.
Projektdatenblatt
Bauherr:
ÖBB Infrastruktur AG
Auftragsumfang:
Generelles Projekt, Detailprojekt, Straßenplanung
Stützweiten:
Bahntragwerk: 14,68m
Straßentragwerk: 14,27m
Straßentragwerk: 14,27m
Tragwerkstyp:
Bahnbrücke: einfeldriges Stahlbeton-Plattentragwerk
Straßenbrücke: einfeldriges Stahlbeton-Rahmentragwerk
Straßenbrücke: einfeldriges Stahlbeton-Rahmentragwerk