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Umfahrung Enns B1 + ÖBB, Ennsbrücken
Im Bereich der Umfahrung Enns wurden für die Querung der 2-gleisigen HL-Strecke und der B1 Wiener Straße mit dem Ennsfluss zwei Freivorbaubrücken mit Vorlandbrücken entworfen.
Eisenbahnbrücken
E6.1 - Freivorbaubrücke über die Enns
- Einzelliger Hohlkasten aus Spannbeton
- L = 66,0 + 122,0 + 66,0 = 254,0m Gesamtstützweite
- B = 12,90m
E7.1 - Vorlandtragwerk über den Ennser Hafenbahnhof
- Verbundbrücke mit 2 Stegen aus Stahlhohlkästen
- L = 33,0 + 2 x 41,0 + 36,0 = 151,0m Gesamtstützweite
- B = 12,90
Straßenbrücken
E6 - Freivorbaubrücke über die Enns
- Einzelliger Hohlkasten aus Spannbeton
- L = 68,0 + 120 + 71 = 259,0m Gesamtstüzweite
- B = 12,0m
E7 - Vorlandtragwerk über den Ennser Hafenbahnhof
- Verbundbrücke als zweistegiger Plattenbalken
- L = 30,0 + 3 x 31,50 + 30,0 = 154,5m Gesamtstützweite
- B = 12,0m
Projektdatenblatt
Bauherr:
ÖBB Infrastruktur AG
Amt der OÖ Landesregierung
Amt der OÖ Landesregierung
Auftragsumfang:
Generelles Projekt, Ausschreibung, Detailprojekt
Bauzeit:
2002 bis 2004