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Qualitätspolitik und Philosophie

Im Sinne unserer Kunden und Mitarbeiter stellen wir an die Qualität unserer Projekte höchste Qualitätsanforderungen und versuchen, stets optimale Randbedingungen für den allgemeinen Planungsprozess bereitzustellen.
Diese Grundprinzipien setzen wir auch bei der Wahl unserer Partner im Falle der Bildung von Projektgemeinschaften voraus.

Kunden:

  • Wir sehen uns als Treuhänder unserer Kunden und bieten nur jene Dienstleistungen an, für die wir die hohen an uns selbst gestellten Qualitätsanforderungen auch einhalten können.
  • Unsere Kunden können sich unserer uneingeschränkten Unterstützung ihrer Belange sicher sein, wir setzen dafür alle uns zur Verfügung stehenden Ressourcen ein.
  • Wir erarbeiten technisch optimierte Lösungen, ohne den Faktor Wirtschaftlichkeit aus den Augen zu verlieren.
  • Unsere Leistungen werden unter Wahrung der Qualitätsansprüche entsprechend den vereinbarten Terminen erbracht.
  • Wir gewährleisten eine optimale Betreuung während des gesamten Planungsprozesses und stehen unseren Auftraggebern auch nach Abschluss unserer Leistungen als Unterstützer zur Seite.


Mitarbeiter:

  • Das Know-how unserer qualifizierten Mitarbeiter stellt einen ganz wesentlichen Faktor des Erfolges unseres Unternehmens dar.
  • Wir legen großen Wert auf die Fähigkeit unserer Mitarbeiter, selbständig handeln zu können, bieten aber gleichzeitig einen entsprechenden Rückhalt im Falle von erforderlichen Problemlösungen.
  • Unsere Mitarbeiter agieren als Team, das durch die Gemeinsamkeit wesentlich zu unserer Stärke beiträgt. Gemeinsame Aktivitäten auch außerhalb des Büroalltags spielen dabei eine wesentliche Rolle.
  • Wir fördern unsere Mitarbeiter durch laufende Fortbildungsmaßnahmen (intern und extern) und ermöglichen so auch den internen Aufstieg innerhalb von Projekten sowie im Unternehmen selbst.
  • Durch ein positives Umfeld schaffen wir optimale Rahmenbedingung für die Erbringung der Leistung durch unsere Mitarbeiter.


Geschäftsleitung:

  • Die verschiedenen Aufgabengebiete werden jeweils durch zumindest 2 Geschäftsführer nach außen bzw. auch intern vertreten. Somit werden Problemstellungen durch interne Diskussion gemeinschaftlich und weitgehend objektiv gelöst.
  • Die Geschäftsführer und Prokuristen gehen mit gutem Vorbild in allen Belangen voran.
  • Wir fördern die persönlichen Qualitäten unserer Mitarbeiter und setzen diese optimal im Arbeitsablauf ein.
  • Es wird bei der Wahrnehmung der Geschäftsleitungsaufgaben entsprechend unserer sozialen Verantwortung ein partnerschaftliches Verhalten zu den Mitarbeitern gepflegt.
  • Allfällige Konflikte werden im Sinne einer Mediation und durch Ausgleich der individuellen Interessen gelöst.


Qualitätsmanagement:

  • Die Qualität unserer Leistungen hat Vorrang vor wirtschaftlichen Interessen. Die persönliche Zuteilung jedes Projektes zu einem Geschäftsführer stellt dies sicher.
  • Ein reger und systematischer interner Erfahrungsaustausch trägt zur laufenden Qualitätssteigerung unseres Ingenieurbüros bei.
  • Unser täglich gelebtes Qualitätsmanagement wird laufend an die neuen Anforderungen angepasst, um einen möglichst hohen Standard zu gewährleisten.
  • Umweltbelange werden in unseren Abläufen bestmöglich berücksichtigt